Schokoladenschaustücke

Die Zunge

Ist ein Abschiedsgeschenk für einen ehem. Kollegen gewesen. Wegen seiner sensorischen Fähigkeiten hatte er ebend diesen Spitznamen:-)

Grösse der Grundplatte ist ca.35cm x
x 20m

Werwendet wurde dunkle und weisse Schokolade, sowie für das Schildchen eine Vollmilchschokolade. Weiterhin wurde rote und goldene Lebensmittelfarbe und Schelllack verwendet

Orca

Kleines Schaustück zum Thema Orca. Die Grundform hab ich mit Hilfe einer selbst gegossenen Silikonform hergestellt.
Höhe ca. 10 cm, Breite ca.14 cm

Bibel und Kreuz

Ich habe versucht die Bibel so realistisch wie möglich zu gestalten.

Das Buch ist ca. 9x13cm gross

Die Fibel

...und noch ein Buch.

Grösse der Lesefibel ist in etwa DIN A4

Enten im Teich

Hier hab ich das Quitscheentchen von meiner Tochter abgeformt

Schweizer Käse

Die Maus ist aus Marzipan, der Resst aus Schokolade plus Lebensmittelfarbe und Lebensmittellack.

Revanche für meine Oma

Das Stück hatte ich mal im Rahmen einer Ausstellung gemacht, dazu gibt es eigentlich noch ein passendes Foto, von einem anderen Künstle, welches extra für diese Bibel geschossen wurde. Alles aus Schokolade, ein wenig goldene Lebensmittelfarbe, Wurm ist aus rot eingefärbter weissen Schokoladen die anschliessend lackiert wurde.

Verpackung für ein kleines Hochzeitsgeschenk

Grösse ca. 22,0 x 13,0 x 13,0 cm

...gedacht, als individuelle Verpackung für ein Hochzeitsgeschenk..
Hilfsmittel waren in diesem Fall Lebensmittellach und Goldfarbe.